Hello from Melbourne...

Veröffentlicht auf von Philipp Hasenauer

Hi,

nun hab ich mal wieder Gelegenheit ein Update zu machen! Jo...die Tage auf der Farm "Coodlie Park" sind vorbei...obwohl es sehr harte Arbeit war und wir statt Woofer Regel 4-6 h,  immer 8-10 Stunden ( auch S0) gearbeitet haben, war es im nachhinein eine sehr gute Erfahrung! Wir haben einiges gemacht und das bei stechendem Planeten und sehr heissen Temperaturen...Sonnenbrand war natuerlich inklusive....u.a. mussten wir eine Mauer aus Natursteine aufrichten ca. 40 m lang und 1,50 hoch...war sehr monoton wie man sich denken kann...Steine sammeln und dann aufmauern...da blieb endlos viel Zeit um nach zu denken, was ich natuerlich auch tat! Klar ich ja sowieso! und wie ich am Schluss dann erfuhr, ist diese Mauer aus besagten Gruenden deshalb "the Thinking Wall" getauft worden! Tja ueber was ich jetzt alles konkret nachgedacht habe, bleibt meins...aber es gab doch so einiges!
Nun als dann am Freitag Abend die Tour kam, auf die ich aufgesprungen bin, war ich sehr froh! Die Gruppe war sehr nett, auch endlich mal Leute in meinem Alter, aus Canada Schottland, Holland und natuerilch wie immer Deutsche Englaender und Schweizer! War sehr nett! allerdings eine ziemlich versoffene Gruppe....was wieder rum schlecht fuer mein Geldbeutel war! 
Der Rest der Tour, nach meiner Farm Woche ( Fortsetzung) war allerdings nicht wirlich toll! zum einen gefaellt mir die Gegend da unten ca. 800 km, westlich von Adelaide gar nicht und zum anderen waren die Sights bzw die Unternehmungen reine Touristen verarsche! so z.B.  das "swimming with the tuna"! Wir sind auf eine Tuna Farm raus gefahrn um dann in einem riesigen Kaefig 100 wilde riesige Tunfische zu fuettern und auch mit ihnen zu schwimmen, was ich allerdings dankend abgelehnt hatte, nachdem mich so ein Sauvieh in die Finger gebissen hat....tja und die Canadierin ging dann mit den lieben Fischchen schwimmen und wurde dabei richtig in die Hand gebissen! Aber richtig! Und alles was der TunaFarm Millionaer dazu sagte war " no worries" ! Das ist ja hier bei den Aussies das Motto! "No worries, Down Under"!  Muss ganz ehrlich sagen in manchen Situationen geht mir diese Haltung und Einstellung auf den Keks..... Muss noch dazu sagen, dass die Tuna Farmer, fuer einen grossen Tuna je nach dem 75 000 -80000 AUS Dollar  ( 40000 Euro) verlangen und diese alle nach Japan exportieren!

Also alles in allem fand ichs einfach nur SCHLECHT!

 

Zurueck in Adelaide ging es am Abend mit der Gruppe zum Dinner und drinken! und da kann ich nur mal wieder sagen:  die Englaender sind einfach nur grazy....aber diese Bilder stell ich nicht ins Netz!

Nun bin ich in Melbourne! Nach einer traumhaften Tour, von Adelaide ueber die Great Ocean Road! War super super genial! Hammer! Die Landschaft hier ist teils Schwarzwald aehnilch und es gibt sogar die Schweizer/bayrischen schoenen Kuehe...ich liebe sie!  ja die Gegend hier hat mir bisher am besten gefallen! Allerdings wurde meine sehr gute Laune dann hier im Hostel beim Check IN gleich mal wieder getruebt! Sagt mir doch die sehr unfreundliche "Empfangsdame" dass sie 62 Dollar fuer die Nacht wollen (statt 31) Tja es ist Formel 1! Super toll! Vor 2 Wochen als ich gebucht habe, war davon nicht die Rede!
Das ist natuerlich wieder sehr schmerzhaft fuer mein Budget...bin ja 5 Naechte hier...oh man! Noch dazu ist das Hostel ziemlich eckelhaft...
mal sehn wies weitergeht...muss in die Stadt will mir ein hoffentlich guenstiges Ticket fuer das Rennen am So. besorgen!
Liebe Gruesse aus Melbourne
Philipp

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
lol thats because canadians taste like chicken...<br /> if Id known you were in Melbourne...I know lots of plpe there, but horrible hostels are an nb. part of the experience..
Antworten