Fortesetzung...

Veröffentlicht auf von Philipp Hasenauer

Zurrueck aus der Wildnis in die Zivilisation nach Motueka! Muss dazu sagen dass ich den Rueckweg mit dem Motorboot gemacht habe, den sogenannten Wasser Taxis, ansonsten haette ich die gleiche Strecke zuruecklaufen muessen!  Der Tripp mit dem Boot war super! Echt cool mal alles vom Wasser aus zu sehen! Auf dem Boot hab ich 2 Maedels aus Seattle und Deutschland getroffen, die ich - nett wie ich bin :))) - mit nach Montueka genommen habe! Als Dankeschoen hab ich fuer eine Nacht ihr Zelt bekommen!  Da ich zumindest die US Dame sehr nett fand haben wir beschlossen ein paar Tage zusammen zu reisen...was ansich sehr schoen war! Ansich! Mehr dazu spaeter! Sind von Montueka nach Coodlywood (Golden Bay, im Nordwesten, Suedinsel) gefahren und haben dort einen super coolen Nachmittag an einem riesigen super coolen Strand verbracht. Richtig genial! Im Anschluss daran mussten wir dann den Platz fuer das Nachtlager suchen, der allerdings schnell gefunden wurde. Da es schon daemmerte machte ich auf der schon vorhandenen Feuerstelle ein Feuer, waehrend die Maedels ihr Zelt aufbauten...als ich vom Holz sammeln zurueck kam, fand ich zwei empoerte zickende Maedels vor....unglaublich, die ham ein Theater veranstaltet wegen des Feuers...wir haben uns richtig gezofft, ich haette ihnen am liebsten alle Schand an den Kopf geknallt, diese dummen Tussen! Es sei zu gefaherlich, Bushbrand etc...dabei warn wir auf einem Schotterplatz, rings rum nichts ausser Wasser und Sand bzw. Watt...war Ebbe...zu guter letzt hab ich stocksauer das Feuer ausgemacht....spaeter dann ging das gejammer los! Oh I'm soooooooooooo cold, besonders die Deutsche ging mir maechtig auf den Zeiger! 
Anne aus Seattle war sehr nett, sie hat sich auch bei mir entschuldigt fuer ihren Zickenkrieg und hat mir am Schluss Spritgeld gegeben. Die Deutsche hingegen hat keinerlei Anstalten gemacht sich auch nur zu mit einem Wort zu bedanken....oh oh ich beginne gerade zu kochen wenn ich an sie denke! Deshalb beende ich das Thema jetzt...

Wieder in Montueka hab ich die Maedels abgesetzt und bin nach Nelso Lake Nat. Park gefahrn. Es war schon dunkel als ich ankam und ich musste mir noch einen Platz zum kampieren suchen, um im Auto zu schlafen. Es war eiskalt ( liegt ja in den Bergen, kravierender Temperatur Unterschied) ! Da der Wetter Bericht fuer die naechsten Tage schlecht gemeldet hat, hab ich mich dazu entschieden keine Wanderung zu machen und stattdessen weiter nach Wesport bzw. Greymouth zu fahrn! Ausser den phaszinierenden Pancake Rocks hab ich an diesem Tag nichts mehr gesehn! Die 4te Nacht im Auto war sehr unangenehm auf Grund der elendig laestigen Sandfliegen deren Bisse hoellisch jucken, bin von Kopf bis Fuss verstochen...

Seit der letzten Nacht regnet es nur noch wie aus Kuebeln. Die Fahrt von Greymouth nach Franz Josef wo ich derzeit bin, war sehr abenteuerlich. Die Strassen teils richtig geflutet, uebergetretene Fluesse und Sturzbaeche die Strassenboeschung hinunter...Wie gesagt jetzt bin ich in Franz Josef und hoffe dass, das Wetter besser wird um hier ein paar Gletscher Wanderungen zu machen...ansonsten....

Heute schlaf ich wieder mal im Hostel, brauch ne Dusche und kochen geht im Regen halt leider auch nicht...deshalb...mal wieder ein Hauch von Luxus!

also genug geredet...

bis zum naechsten mal!

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Tja, da weiss man doch, was man an Männern hat, die zicken nicht so schnell, gell?! :-))
Antworten