Eyre of Peninsula

Veröffentlicht auf von Philipp Hasenauer

Hey you Guys,

nun bin ich auf der Woofing Farm! (arbeiten fuer Kost und Logie) ! Am 11.3.09 ging es endlich wieder los, weg von Adelaide, wo ich mich nicht wirklich wohl gefuehlt habe...Um 6.45 fuhren wir, ab. Die Gruppe war nur sehr klein, mit dem Guide waren wir gerade mal 7 Pers., das war super....viel Platz im Bus, etc...nur von Vorteil! Ja ok am ersten Tag fuhren wir iges. 700km, dazwischen machten wir einen Stop um einen Camle Ride im Bush zu machen und das Mittagessen einzunehmen! Der Camel Ritt, war richtig lustig, auf dem Ritt durch den Bush sind uns auch einige Kangeruhs ueber den Weg gesprungen. Ich finds ja immer sehr lustig - die huepfenden Kangeruhs, sieht einfach lustig aus! Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter und nach ein paar Stunden waren wir mitten im Bush ( Namen weiss ich grad nicht mehr) wo wir unser Nachtlager (Zelte) aufschlugen! Das war mal wieder richtig abenteuerlich! alleine mit Schlangen, Spinnen und ein paar Dingos, mitten in der Pampa! Nach dem Dinner, haben wir s uns am Lagerfeuer mit "Gun" ( alle die schon Down Under waren, wissen was Gun ist) (billiger Wein, im Plastic Beutel) gemuetlich gemacht um dann hinterher im Zelt total von den Horror Moskitos verstochen zu werden...ja, das war schon extrem!

Am naechsten Tag dann ging die Fahrt frueh morgens los nach Port Lincoln, wo wir die Gelegenheit hatten mit Seelowen und Delphinen zu schwimmen. Allerdings hab ich diese Gelegenheit nicht wahrgenommen, da ich wirklich auf die Bremse druecken muss, was Geld anbelangt....das Geld geht hier natuerlich auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell weg und ich will noch sooooooooo viel machen...oh shit! Aber diese Woche spar ich ja :)

Statt mit den Delphinen zu schwimmen, bin ich zus, mit dem Tourguide an einen Aussichtspunkt gefahrn, von wo aus, wir einen super Blick hatten um die Seeloewen zu beobachten. Es waren sicher an die 20 Seeloewen da. Sehr schoen...bei den Seeloewen ist es so, dass diese drei Tage auf Tour gehn und dann wieder drei Tage nur chillen, drei Tage jagen, drei Tage schlafen...so hat mir der Guide das erklaert! Diese Stelle ist auch eine der Lebensgefaehrlichsten Stellen der Suedkueste weil es hier sehr viele Great White Sharks gibt! Die Seeloewen sind wie leider so viele andere Tiere vom Aussterben bedroht! sehr traurig und wenn ich dann wieder an die dummen Japsen denke, die einfach nicht aufhoeren wollen Walfang zu betreiben, dann kann man schon wuetend und aggor werden! der Guide hat mir einiges ueber die einsichtslosen Japsen erzaehlt " shit fucking Japanese.."  Recht hat er....!

Ja ok! Nach dem Mittagessen fuhren wir dann weiter Richtung Nullabor, d.h. wir haben genau die Haelfte (der Breite Australiens ueberschritten, keine ahnung wieviel Km, der Guide wusste es nicht). Im Coodlie Park befindet sich die Farm, auf der wir gestern uebernachtet haben und ich nun fuer eine Woche arbeite! Gestern abend warn wir auf einer Nachtsafari, da gab es jede menge Kaengeruhs und ein Wombat! War sehr schoen!

Heute morgen sind wir dann zum surfen gefahrn. Wir hatten einen 2 stuendigen Crashkurs! Es war einfach nur genial, richtig geil! oh, man,das macht wirklich riesen Spass und so schwer find ich s gar nicht!  der Teacher hat mich sogar gelobt! War eine riesen Gaudi und die Kroenung war, dass 8 Delphine zu uns kamen und um uns rum, schwammen...traumhaft!

Heute mittag hab ich dann kurz gearbeitet und das wars dann fuer heute! Hoffe sehr darauf, dass wir die Tage noch mal surfen gehn...schau mer mal!

That's for now!

regards

Philipp

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hey mann da wird man ja echt glatt neidisch, das liest sich echt richtig gut, wann kann ich dich besuchen kommen ;-)?<br /> <br /> G vom Bruder
Antworten
T
Hey Huuutschi!<br /> Nicht schlecht, Herr Specht, deine Reiseberichte!<br /> Bekommt man grad Lust.....<br /> Grüß mir die Surfkollegen ;-)
Antworten
B
Hallo Phlipp, da gibts ja immer richtig viel zu lesen.<br /> Spar wieder wenn du zu Hause bist und nimm jetzt mit was geht.
Antworten